Sonntag, 21. Juli 2013

Passionsfruchteis mit Pfirsich, Nektarinen und Himbeeren

Jetzt im Sommer genau das Richtige für heiße Tage! Leckeres Eis mit Passionsfrucht, Pfirsich, Nektarinen und Himbeeren :-) Jammii

Zutaten für eine kleine Eisbox (etwa ein knapper Liter):

500 g Früchte 
(hier waren es: 
100 g Passionsfrucht, 
150 g Himbeeren, 
und noch 250 g Nektarinen und Pfirsiche)
1 Packung 'Frucht-Eis-Zauber'

Zubereitung:

Die Passionsfrüchte aufschneiden und das Innere samt Kernen herauslösen. Die Himbeeren waschen und mit der Passionsfrucht in einer Schüssel geben. 

Die Nekatrinen samt Schale klein würfeln. Von den Pfirsichen die Haut abziehen und das Fruchtfleisch ebenfalls klein würfeln. Beides zu den Himbeeren und der Passionsfrucht geben. 

Nun den Inhalt des Eis-Zaubers hinzugeben und mit einem Pürierstab so lange pürieren, bis sich keine Stückchen mehr dain befinden und eine homogene Masse entstanden ist. Ich persönlich finde es etwas zu süß! Allerdings ist das Geschmackssache. Außerdem hängt es ja immer davon ab, wieviel Süße die Früchte noch mitbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de