Sonntag, 14. Juli 2013

Spaghetti carbonara, diesmal mit Sahne

Ich habe euch ja schon einmal ein Carbonararezept vorgestellt! Nämlich Spaghetti Carbonara alla Quirin, benannt nach meinem Bruder, dem Carbonarakönig!
Nun habe ich die andere Variante probiert, nämlich mit Sahne! Auch nicht schlecht, Herr Specht :-)

Zutaten für 2 Personen:

250 g Spaghetti
1 dicke Scheibe Speck
2 Eier
100 ml Sahne
40 g Parmesan
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Den Speck würfeln, den Parmesan reiben. In einer Pfanne den Speck ohne Fett anbraten und die Pfanne vom Herd nehmen.

Währendessen die Nudeln schon mal ins kochende Salzwasser geben. 

In einer Schüssel die Eier, Sahne und den Parmesan gut verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 

Sobald die Nudeln fertig sind, diese abgießen und kurz stehen lassen. Die Pfanne mit dem Speck wieder auf die Herdplatte stellen und die Nudeln hineingeben. Die Ei-Sahnemischung hinzugießen und ordentlich vermengen. Nun noch etwas warten, die die Sahnemischung "etwas angezogen hat" dann kann schon gegessen werden. Lecker, schnell und einfach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de