Samstag, 25. Juli 2015

Schnelle Wassermelonenlimonade

Diese Melone war super lecker, allerdings ist es etwas schwierig, wenn ein Teil der Melone tiefgefroren aus dem Kühlschrank kommt. Die Melone war etwas nah an der Rückwand. Naja, was macht man mit gefrorener Melone, die nach dem Auftauen etwas labbrig ist? Man macht Limo daraus und genießt sie am nächsten Tag angenehm gekühlt. Perfekt für die heißen Sommertage. 

Zutaten für 3 - 4 Gläser:

3 Handvoll Melonenwürfel (oder auch mehr, je nach Karaffengröße)
1 - 2 EL Zucker oder Xylit
Wasser

Zubereitung: 

Die Wassermelone in eine Karaffe füllen und mit einem Löffel leicht quetschen und ausdrücken. Den Zucker hinzugeben und mit Wasser auffüllen. Gut umrühren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Nun in ein Glas füllen und mit Eiswürfel und Minze garniert servieren.

Tipp: Man kann die Limo auch noch mit Sekt auffüllen und als Aperitif servieren oder gleich direkt als Bowle ansetzen. Mit Mineralwasser wird die Limo prickelnd und spritzig. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de