Mittwoch, 17. Juli 2013

Taboulé


Taboulé ist einfach lecker! Da kann man sagen was man will... aber zu Gegrilltem im Sommer ist die Minze einfach total erfrischend! Bei uns gabs Ananas-Schweinefiletspieße, Bratwürstchen, gegrillte Weißwurst und Gyrosspieße vom Grill dazu :-) Die gegrillte Weißwurst ist übrigens ein Geheimtipp! Schmeckt superlecker und ist keines Falls ein Verrat an der bayrischen Esskultur! Denn diese Weißwurst hat es durchaus verdient, das "12 Uhr-läuten" zu hören :-)

Zutaten für etwa etwa 6 Personen:

300 g Bulgur oder Couscous
6 große Tomaten
1 mittelgroße Gurke
2 Frühlingszwiebeln
je eine gute Hand voll Minze und Basilikum
4 Zitronen
10 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
etwas Zucker

Zubereitung: 

Den Bulgur nach Packungsanweisung garen und auskühlen lassen. 

Die Tomaten von den Kernen und dem Fruchtfleisch befreien und klein würfeln. Die Gurke schälen, das Fruchtfleisch ebenfalls entfernen und ebenso klein würfeln. Das Fruchtfleisch entfernen, da das Ganze sonst ziemlich wässrig wird, wenn er etwas steht. Die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. 

Die Zitronen auspressen und zusammen mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker zu einem Dressing verrühren. Die Minze und den Basilikum in Streifen schneiden. 

Nun das Gemüse unter den ausgekühlten Bulgur mischen, das Dressing hinzugeben und zusammen mit der Minze und dem Basilikum vermengen. Fertig! 

1 Kommentar:

  1. Bei diesem schmackhaften Grillabend wäre ich auch gerne Gast gewesen. ^^ Sehr schöne Bilder!

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de