Donnerstag, 2. Januar 2014

Erfrischender Limetten-Ingwer-Cocktail, alkoholfrei

Dies war unser leckerer Aperitif bei unserem Silvestermenü :-)

Zutaten für 8 Personen:

etwa 30 g Ingwer
8 Limetten (unbehandelt)
Eiswürfel
5 Zweige Minze
4 EL brauner Zucker
1 l Ginger Ale
400 ml Mineralwasser mit Sprudel

Zubereitung:

Die Limettenschale mit Hilfe eines Sparschälers in Spiralenform abschälen. 6 der 8 Limetten auspressen und in eine große Karaffe geben. Die restlichen Limetten könnt ihr vierteln und für die Deko verwenden.

Zum Limettensaft kommen die Minzblättchen, die einfach leicht zerrupft werden. Hinzu kommt ebenfalls der braune Zucker und der Ingwer. Diesen könnt ihr einfach schälen und ganz fein hacken, oder ihr presst ihn durch eine Knoblauchpresse. Dies vermischt ihr nun gründlich, bis der Zucker sich aufgelöst hat. 

Nun könnt ihr die Gläser vorbereiten. Hierzu gebt ihr die Limettenviertel, die Eiswürfel und die Limettenschale in die Cocktailgläser. 

Die Flüssigkeit in der Karaffe füllt ihr nun mit Ginger Ale und Mineralwasser auf und gießt die Flüssigkeit in die vorbereiteten Gläser :-) 


Kommentare:

  1. Oh wie lecker! Dieses Getränk schmeckt auch super lecker mit Gurke! Sehr erfrischend !
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen! :-)

      Löschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de