Montag, 23. Juni 2014

Gefüllte Paprika mit Quinoa

Ein leckeres vegetarisches Essen :-) Jammi! Paprika gefüllt mit Quinoa und Gemüse und überbacken mit Käse! Lecker, einfach, schnell und gut!

Zutaten für 2 Personen:

4 Paprikaschoten
1 Zwiebel
80 g Quinoa
1 Zehe Knoblauch
375 ml Gemüsebrühe
4 Frühlingszwiebeln
2 Tomaten
40 g fettreduzierter Gratinkäse
400 ml stückige Tomaten
etwas Basilikum
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Kreuzkümmel
Koriander
1 TL Öl

Zubereitung:

Von 3 Paprikaschoten den Deckel abschneiden und die Kerne entfernen. Die Letzte in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Tomaten entkernen und in kleine Würfel schneiden. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. 

Nun Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch darin andünsten. Quinoa hinzugeben und mit Gemüsebrühe ablöschen. Jetzt zugedeckt nach Packungsanweisung garen. 

Währenddessen die stückigen Tomaten in eine Auflaufform gießen und mit Salz, Pfeffer und kleingeschnittenem Basilikum abschmecken. Die Paprikastücke ebenfalls hineingeben und verteilen. 

Sobald der Quinoa fertig ist, die Gewürze, die Frühlingszwiebeln und die Tomatenwürfel unterrühren und ordentlich abschmecken.

Anschließend die Füllung in die Paprika füllen, diese in die Auflaufform setzen und mit Käse bestreuen. Die Deckel einfach in die Auflaufform legen. Nun noch etwa 30 min im Ofen überbacken, bis die Paprika etwas weich geworden sind. Lasst es euch schmecken!  

Weight Watchers ProPoints: 6

1 Kommentar:

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de