Donnerstag, 17. Juli 2014

Erschlankte Gemüselasagne

 Vor langer Zeit hatte ich euch mal diese Gemüselasagne vorgestellt :-) Jetzt ist mir doch tatsächlich noch eine riesige Gefriertüte mit der restlichen Sauce in die Hände gefallen. Also gibts eben nochmal Gemüselasagne, diesmal allerdings etwas kalorienärmer jedoch genauso lecker :-) 

Zutaten für 2 Personen:

4 Lasagneplatten
etwa 10 große Schöpflöffel Gemüsesauce 
4 EL fettreduzierte Crème fraîche
100 ml Milch
60 g fettreduzierter Gratinkäse
Salz
Pfeffer
Muskat

Zubereitung:

Die Sauce in einem Topf erhitzen und für etwa 5 min köcheln lassen. Falls ihr die Sauce nicht gabt, könnt ihr bei der Gemüselasagne nachlesen, wie ich die Sauce gemacht habe. 

Milch mit Crème fraîche verrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 

Ja und dann kommen wir schon wieder zum bekannten Teil :-) SCHICHTEN!!! Man beginnt mit etwas Tomatensauce, darauf kommen 2 Lasagneplatten, darauf etwas Crèmefraîchesauce und darauf geht es wieder weiter mit Tomatensauce. Abgeschlossen wird mit Tomatensauce, Crèmefraîchesauce und dem Gratinkäse.

Nun darf die Lasagne noch 40 - 45 min bei 190 °C in den Ofen. Falls die Lasagne zu schnell dunkel wird, deckt ihr sie einfach mit Alufolie ab.

Kommentare:

  1. Hallo Lola !
    Oh, ich bekomme Hunger. Das sieht ja lecker aus !
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kjole,
      Freut mcih sehr wenns dir gefällt :-)

      Liebe Grüße,
      Lola

      Löschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de