Donnerstag, 3. Juli 2014

Nudelsalat mit Mozzarella mal anders



Ein leckerer und leichter Nudelsalat für lauschige Grillabende! Ich mein, ich steh ja schon auch auf die Variante mit Mayo und Co. aber sind wir doch mal ehrlich... Das schlechte Gewissen holt uns da ja meistens sehr schnell ein :-) Deshalb hier eine leichte Variante :-) Schmeckt pur oder zu gegrilltem Fleisch und Gemüse :-) 

Zutaten für 2 Personen:

80 - 100 g Vollkornnudeln
400 g Cocktailtomaten
75 g Mozzarella light
Feldsalat soviel ihr wollt
1 EL rotes Pesto
3 - 4 EL Balsamicoessig
Basilikum
2 EL geriebener Parmesan
Salz
Pfeffer 
etwas Zucker
italienische Kräutermischung

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen, abgießen und abkühlen lassen. 

Feldsalat gründlich waschen und von allem Sand befreien. Cocktailtomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden. Basilikum in dünne Streifen schneiden.

Für das Dressing Pesto mit Essig, Basilikum, Parmesan und Gewürzen vermengen und abschmecken.

Nun Nudeln mit Feldsalat, Cocktailtomaten und Mozzarella mischen und das Dressing sorgfältig untermischen. Lasst es euch schmecken :-) 

1 Kommentar:

  1. Das werde ich definitiv ausprobieren. :) Danke für den Tipp. :)

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de