Montag, 21. Januar 2013

Klassisches Kartoffelgratin


Da es eigentlich nichts aus Kartoffeln gibt, was ich nicht mag, steht heute mal wieder ein einfaches und klassisches Kartoffelgratin auf dem Speiseplan. Ein kleiner Salat dazu und fertig ist ein tolles Abendessen!

Zutaten für 4 Personen:

ca. 1 kg mehlig kochende Kartoffeln
200 ml Sahne
200 ml Milch
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Muskatnuss, Thymian
etwas krause Petersilie

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Den Knoblauch fein würfeln, mit den Kartoffeln und der abgezupften Petersilie in eine Auflaufform geben und durchmischen. Die Sahne mit der Milch mischen und mit Thymian, Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen. Die Sahnemilch über die Kartoffeln geben sodass die Kartoffeln gut bedeckt sind. Wer mag, kann noch ein paar Butterflöckchen daraufgeben. Nun im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. eine Stunde garen. Fertig :-) Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de