Dienstag, 29. Januar 2013
Spaghetti mit Gorgonzola-Spinatsauce und knusprigen Austernpilze
Spaghetti gehen einfach immer. Heute mal mit einer Käsesauce aus Gorgonzola und mit leckeren knusprig gebratenen Austernpilze. Durch den Käse etwas schwer aber solange es gut schmeckt, darf das schon mal sein :-) Ausserdem ist der Spinat ja gesund und frisch, was das Ganze schon wieder garnicht mehr so schlimm macht!
Zutaten für 2 Personen mit großem Hunger:
300 g Spaghetti
3 Hand voll junger, frischer Spinat
150 g Gorgonzola
50 g Parmesan
200 g frische Austernpilze
200 ml Gemüsebrühe
100 ml Milch
1 Schalotte
1/2 Knoblauchzehe
etwas glatte Petersilie
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Muskat
etwas Petersilie
Öl
eventuell etwa 20 g Speisestärke und etwas Wasser
Zubereitung:
Die Zwiebeln und den Knoblauch würfeln. Den Gorgonzola in grobe Würfel teilen. Die Austernpilze einfach mit der Hand in Stücke teilen. Petersilie grob zerrupfen.
In einer Pfanne die Zwiebeln mit etwas Knoblauch anbraten. Mit Gemüsebrühe aufgießen und die Milch hinzugeben. Den Gorgonzola hineingeben und schmelzen lassen. Kurz aufkochen lassen und mit etwas Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Je nach Würze des Gorgonzola benötigt man etwas Salz
Die Spaghetti ins kochende Wasser geben und garen.
Währendessen in einer seperaten Pfanne Öl erhitzen, den Spinat kurz andünsten und mit etwas Pfeffer und Muskat würzen. Den Spinat aus der Pfanne nehmen und nochmals Öl hineingeben. Nun die Pilze und den Knoblauch hineingeben und schön knusprig anbraten. Am Ende noch etwas Salz und Petersilie hinzugeben.
Wenn die Sauce noch etwas flüssig ist, die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren, das Ganze in die Sauce geben, nochmal kurz aufkochen und den Parmesan hinzugeben.
Den Spinat sowie die abgegossenen Nudeln nun in die Gorgonzolasauce geben und kurz verrühren. Die Pilze erst auf dem Teller hinzugeben, da sie sonst labbrig werden. Wer mag, kann noch etwas Parmesan darüber geben. Guten Appetit und haut rein :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!
Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de