Sonntag, 22. September 2013

Jool's Pasta (Pasta mit Fixbolognese) nach Jamie Oliver

Ein Pastagericht, benannt nach seiner Frau :-) Meiner Meinung nach ist das eine Art super schnelle Bolognese :-) Es geht wirklich schnell und schmeckt trotzdem total gut! 

Zutaten für 2 Personen: 

200 g kurze Nudeln
1/2 Dose Pizzatomaten
1 - 2 rohe grobe Bratwürste (je nach Größe insgesamt etwa 200 g)
3 Frühlingszwiebeln
1 Karotte
(1 Selleriestange) -> hatten wir nicht :-)
1/2 Chilischote
1 Knoblauchzehe
2 EL Balsamicoessig
1 TL Fenchelsamen
1 TL Oregano (ich hab eine italienische Kräutermischung genommen)
etwas griechisches Basilikum oder eben normales Basilikum
frisch geriebener Parmesan
Olivenöl
Salz 
Pfeffer

Zubereitung:

Frühlingszwiebeln, Möhre und Sellerie putzen und in große Stücke schneiden. Von der Chili den Stiel und, wenn ihr es nicht so scharf mögt, die Kerne entfernen. Nun das Gemüse in einen Multizerkleinerer oder eine Küchenmaschine mit einem Flügelmesser geben und darin zerkleinern. Das Wurstbrät aus dem Darm lösen und zum Gemüse geben. Fenchelsamen und Kräuter, sowie die Knoblauchzehe mit hineingeben und nochmals zerkleinern und vermengen. 

Nun eine Pfanne mit einem Schuss Olivenöl erhitzen und die Gemüse-Brätmischung darin anbraten. 

Währenddessen die Nudeln in einem großen Topf bissfest garen.

Nun die Brätmischung mit Essig und den Dosentomaten ablöschen und unterrühren. Hierbei etwas Nudelwasser hinzugeben, um die Sauce geschmeidiger zu machen. 

Die Nudeln abgießen und dabei noch etwas Kochwasser auffangen. Die Nudeln nun unter die Sauce mischen und, wenn nötig, mit etwas Nudelwasser eine seidige Konsistenz herstellen :-)  Das Ganze nun mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Basilikumblättchen und Parmesan servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de