Dienstag, 11. März 2014

Entenbrust mit Rosmarin und Thymian

Jammiiiii... Ente ist einfach immer gut! Vor allem wenn man ganz zufällig noch eine eingefroren hat :-) Somit gings der nun an den Kragen, da der Gefrierschrank dringend abgetaut werden muss! Dazu gabs dieses Ofengemüse :-)

Zutaten für 2 Personen:


1 große Entenbrust
3 Zweige Rosmarin
4 Zweige Thymian
Salz 
Pfeffer


Zubereitung:

Die Entenbrust waschen, trockentupfen und säubern. Die Kräuter mit einem scharfen Messer fein hacken.

Nun die Entenbrusthaut mit einem scharfen Messer rautenförmig einschneiden und die Entenbrust von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss noch die Kräuter reichlich auf beiden Seiten einreiben. 

Nun die Entenbrust in eine heiße Pfanne mit der Hautseite nach unten hineinlegen und mit einem Spritzschutz abdecken (ich nehme da immer ein doppeltes Papierküchentuch). Wenn die Haut gut angebraten und braun ist, einmal wenden und nochmal 2 Minuten braten. 

Nun die Entenbrust bei 150 - 160 °C für etwa 10 min in den Ofen geben und genießen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de