Sonntag, 16. März 2014

Rote-Beete-Suppe

Die Farbe dieser Suppe... der Wahnsinn! Und der Geschmack natürlich auch ;-) Rote Beete ist sowieso ein wunderbares Gemüse! So vielseitig und so ein toller Geschmack! Und ganz nebenbei macht dieses Suppe auf dem Tisch auch noch echt was her!

Zutaten für 4 Personen:

400 g gegarte Rote Beete
1 Zwiebel
150 g mehligkochende Kartoffeln
150 ml Rote-Beete-Saft
750 ml Gemüsebrühe
200 ml Buttermilch
2 EL Sahnemeerrettich
Dill
Schnittlauch
Salz
Pfeffer
Öl 

Zubereitung:

Die Zwiebel und die Kartoffeln schälen und grob kleinschneiden. Die Rote Beete kleinschneiden und beiseite stellen.

Nun etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Kartoffeln und Rote Beete dazugeben und ebenfalls kurz andünsten. Nun mit Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen und etwa 20 min köcheln lassen. 

In der Zwischenzeit den Dill und den Schnittlauch kleinschneiden.

Wenn die Kartoffeln weich sind kann die Suppe püriert werden. Wer will, kann die Suppe danach durchpassieren, was ich allerdings nicht für nötig halte :-). Danach den Rote-Beete-Saft und Sahnemeerrettich einrühren und nochmals pürieren. zum Schluss die Buttermilch einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zum Schluss die Kräuter einrühren es sich schmecken lassen :-)

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch nie Rote-Bete-Suppe gegessen, aber deine Suppe sieht wirklich mega lecker aus und ich hätte gern probiert! :-)

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de