Sonntag, 30. März 2014

Mini-Schokobecher mit Erdbeerpüree und Erdbeersahne

Nicht nur der Hit auf jedem Kindergeburtstag! Es sieht aus wie ein kleines Softeis, schmeckt aber viel besser :-) Erdbeeren, Schokolade und Sahne ... was will man denn mehr?? Sie sind wunderbar schnell gemacht und schmecken jetzt mit den endlich aufkommenden Frühlingsgefühlen und den 21 °C bei Sonnenschein noch viel besser :-) Wenn keine Kinder mitessen, kann etwas Erdbeerlimes in das Püree gemischt werden.

Zutaten für 24 Stück:

24 Eierlikörbecher mit (!) Schokolade
250 g frische Erdbeeren
500 ml Schlagsahne 
1 Päckchen Vanillezucker

eventuell noch etwas Zucker zusätzlich

Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen und etwas klein schneiden. Nun mit einem Pürierstab zu einem Erdbeerpüree pürieren. 

Die Schlagsahne steifschlagen und etwa 5 EL des Erdbeerpürees und den Vanillezucker unterrühren.  Wenn euch das Erdbeerpüree nicht süß genug ist (hängt ja auch immer von den Erdbeeren ab ;-) ) könnt ihr noch etwas Zucker hinzugeben. Je nachdem wie ihr das gern mögt! 

Nun geht's ganz schnell. Nun wird in jedes Eierlikörbecherchen etwas von dem Erdbeerpüree eingefüllt und die Erdbeersahne wird mit Hilfe eines Spritzbeutels so hineingespritz, dass es aussieht wie ein kleines Eis :-) Und schon ist die kleine Leckerei auch schon fertig.
Lasst es euch schmecken und genießt die Sonnenstrahlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de