Dienstag, 27. Mai 2014

Quinoa mit mediteranem Gemüse

Quinoa ist meine neue Lieblingsbeilage :-) Er schmeckt total lecker, ob pur oder wie hier mit Gemüse :-) Für alle Zweifler, probierts aus! 

Zutaten für 3 - 4 Personen als Beilage:

3 - 4 Tassen Quinoa
Gemüsebrühe
2 Zucchini
2 kleine Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Rosmarin
etwas Thymian
eventuell etwas Butter
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Quinoa nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe garen. 

Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Das Gemüse ebenfalls kleinschneiden und den Thymian und den Rosmarin kleinhacken. 

Nun in einer Pfanne etwas Butter und Olivenöl erhitzen und die Kräuter sowie Knoblauch und Zwiebel darin kurz anschwitzen. Nun die Gemüsewürfel hinzugeben und diese einige Minuten braten. Nun Quinoa hinzugeben, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
So einfach, so schnell, so gut :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de