Dienstag, 27. Mai 2014

Viktoriabarschfilet mit Knoblauch und Rosmarin aus dem Ofen

Ich hatte die Möglichkeit, Fisch in der Folie zu garen, völlig aus den Augen verloren. Jetzt kam sie mir wieder in den Sinn und drum gab es Viktoriabarsch mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch. Er schmeckt echt gut und er ist richtig kalorienarm :-) Ideal für die hoffentlich bald kommenden warmen Tage :) Dazu passt grüner Spargel und Quinoa mit Gemüse

Zutaten für 4 Personen:

gut 800 g Viktoriabarschfilet
3 - 4 Zweige Rosmarin
2 Knoblauchzehen
4 Thymianzweige
Olivenöl
Weißwein
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Rosmarin und Thymian abzupfen, Knoblauch kleinhacken. Den Fisch waschen, trockentupfen und in insgesamt 4 Portionen schneiden und diesen mit Salz und Pfeffer würzen.

Nun 4 ausreichend große Stück Alufolie bereitlegen und mit etwas Olivenöl einpinseln. Darauf nun ein Stück Fisch geben und die Ränder nach oben klappen. Hinein kommt nun Rosmarin, Thymian und Knoblauch, sowie einen kleinen Schuss Gemüsebrühe und Weißwein. Abschließend den Fisch so einpacken, dass er luftdicht verschlossen ist. 

Jetzt wird der Fisch im Ofen noch etwa 30 - 35 min bei 180 °C gegart.

1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich gut! Und schön leicht für die wärmeren Monate, die jetzt hoffentlich bald mal beginnen :-)
    Bei uns gab es gestern auch Fisch. Dein Rezept muss ich auch mal probieren!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de