Montag, 20. Oktober 2014

Ofenpaprika mit Kartoffelfüllung

Wieder einmal ein Rezept für gefüllte Paprika! Ja was soll ich sagen? Wir lieben sie einfach in jeder Variante! Ob mit Quinoa oder  mit Hackfleisch und Feta... sie schmecken alle! Diesmal gibt es hier ein Rezept mit einer Kartoffelfüllung mit Zucchini. Etwas anders aber super lecker!

Zutaten für 2 Personen:

250 g mehligkochende Kartoffeln
2 kleine Zucchini
2 rote Paprikaschoten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Feta
400 ml passierte Tomaten
Salz
Pfeffer
Thymian
Muskat
Basilikum
Olivenöl

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und in Salzwasser etwa 20 min garen. Zucchini klein würfeln. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. 

Nun die Paprika waschen und einen Deckel abschneiden. Die Kerne entfernen und beiseite stellen. Schafskäse zerbröseln oder in Würfel schneiden. Kartoffeln abgießen und zerstampfen. Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und darin Zwiebeln, Knoblauch und Zucchiniwürfel etwa 5 min anbraten. Die Zucchinimischung unter die Kartoffelmasse rühren und den Fetakäse untermischen. Anschließend mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. 

Die passierten Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform gießen.

Nun die Paprika mit der Kartoffelmasse füllen und in die Auflaufform stellen. Den Deckel wieder aufsetzen und bei 180 °C im Ofen etwa 35 min backen. Lasst es euch schmecken!

Kommentare:

  1. oh nomnom, gefüllte paprikas sind echt cool! bis jetz kenn ich auch nur die füllungen mit reis, couscous, hackfleisch usw. kartoffelpamp hört sich aber auch sehr lecker an:D muss ich mal nachbasteln!
    liebe grüße, sabine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, unbedingt! Das ist sooo lecker und einfach mal a bissl was andres :-)

      Löschen
  2. Sehr fein, ich esse gefüllte Paprika sehr gerne!Klingt super!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de