Mittwoch, 23. Oktober 2013

Pilz-Tomaten-Gratin mit Brot

Ein einfaches und schnelles vegetarisches Gericht :-) Noch einen kleinen Salat dazu und es ist perfekt! Mehr gibts nicht zu sagen!

Zutaten für 2 Personen:

2 große Scheiben Bauernbrot
3 Tomaten
200 - 300 g Champignons
frischer Thymian
frischer Majoran
1 Ei
etwas Sahne
etwas Milch
geriebener Gratinkäse
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Brotscheiben auf den Boden einer Auflaufform legen. Die Tomaten waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Champignons putzen und vierteln. Champignons, Tomaten und Kräuter auf dem Brot verteilen. 

Nun Milch mit Sahne und Ei verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mischung in die Auflaufform geben und mit geriebenem Käse bestreuen.

Nun die Auflaufform für etwa 20 min in den Ofen geben und dort überbacken.

Wer es deftiger möchte, kann gekochten Schinken oder Speck anbraten und mit den Champignons und den Tomaten auf dem Brot verteilen.

Kommentare:

  1. Mhmm das sieht sehr lecker aus. Das kommt auf jeden Fall auf meine To-Cook-List. Mit Salat das perfekte Essen für mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :-) Man muss die Konsistenz des Brots halt schon mögen :-) aber ich fands super super lecker :-) Würd mich freuen, wenn dus dann mal berichtest, wenn dus versucht hast ;-)

      Liebste Grüße
      Lola

      Löschen
  2. Mmmh, das klingt mal wieder total lecker und vor allem geht es schnell. Perfekt nach einem stressigen Arbeitstag! Das werde ich mir merken. :)

    Viele Grüße,
    Kulinarikus

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de