Mittwoch, 13. November 2013

Gelberübengemüse, ganz einfach

Eine suuuuuper Beilage, die wirklich schnell, einfach und lecker ist! Ein absoluter Klassiker!

Zutaten für 2 Personen:

2 - 3 Gelbe Rüben
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
50 ml Gemüsebrühe
1 EL Zucker
Salz
Pfeffer
Öl und etwas Butter

Zubereitung:

Die Gelbe Rüben schälen und in nicht zu kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein würfeln.

Öl und Butter in einem Topf erhitzen und darin den Knoblauch und die Zwiebel andünsten. Die Gelbe Rüben hinzugeben und ganz kurz mitbraten. Mit Zucker bestreuen und karamellisieren lassen. Nun mit Gemüsebrühe aufgießen und etwa 5 min leicht köcheln lassen.  

Zum Schluss noch mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gelbe Rüben sollten noch schön süß sein. Wer mag, streut noch gehackte Petersilie darüber :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de