Montag, 18. November 2013

Insalata Caprese nach Jamie Oliver

Ein leckerer und einfacher Salat, der nochmal die letzten Sonnenstrahlen in der Seele scheinen lässt :-) 

Zutaten für 2 - 3 Personen:

2 Mozzarellakugeln etwa 600 g (vorzugsweise Büffelmozzarella)
2 gute Hand voll verschiedene Tomaten, am Besten unterschiedliche Sorten und Farben
1 - 2 Frühlingszwiebeln
1 Topf Basilikum
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Kräuteressig

Zubereitung:

Die Tomaten völlig unterschiedlich schneiden. Die kleineren Tomaten mal vierteln, mal halbieren, die größeren achteln oder in Scheiben schneiden. Den Mozzarella vorsichtig in Stücke reißen und die Frühlingszwiebel in dünne Scheiben schneiden. 

Die Basilikumblätter abzupfen und Schönere beiseite stellen. Den Rest zusammen mit Salz und Olivenöl im Multizerkleinerer zu einem Dressing kleinhacken. Nun in einer Schüssel Olivenöl mit Kräuteressig verrühren und leicht salzen und pfeffern. Die Tomaten und die Frühlingszwiebeln hineingeben und darin anmachen. Die Mozzarellastückchen auf einen Teller verteilen und darauf und dazwischen die Tomaten anrichten. 

Nun noch das Basilikumdressing darübergeben und mit Basilikumblättchen bestreut servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de