Montag, 10. März 2014

Ofengemüse

Dieses Ofengemüse ist lecker, einfach und so wunderbar variabel :-) Eine ideale Methode zur Verwertung von sogenannten "Gemüseleichen" im Kühlschrank... Alles was vielleicht nicht mehr so gut aussieht, etwas schrumpelig und einfach nicht mehr schön ist, wird geputzt und in die Auflaufform befördert! Somit entsteht eine wunderbare Beilage. 

Für 2 - 3 Personen:

1 große Süßkartoffel
2 Paprika
1 Zucchini
10 Cocktailtomaten
Olivenöl
Salz 
Pfeffer
frischer Thymian
frischer Rosmarin

Zubereitung:

Das Gemüse putzen und in nicht zu kleine Würfel schneiden. 

Nun alles in eine Auflaufform geben (Cocktailtomaten können ca 15 min vor Ende der Garzeit hinzugegeben werden) und mit reichlich Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. 

Die Kräuter kleinhacken und ebenfalls unter das Gemüse mischen. Nun mit Alufolie abdecken und bei 180 ° - 200 °C für etwa 50 min in den Ofen schieben. Passt zu Fleisch und Fisch oder auch mal nur zu Brot :-)

1 Kommentar:

  1. whaa, ich sterbe gerade, so viele leckere sachen! ofengemüse ist ja eh schon mal sowas von geil, und dann stolper ich da über kartoffelbrot, coleslaw mit joghurt (jamjam) und schokotahaharte - nooom!
    nur wie schmecken eigetnlich süßkartoffeln^^? ich muss sie unbedingt mal probieren, überüberfällig ist das! wird auf meine einkaufsliste gekritzelt :D
    grüßle, sabine =)

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de