Mittwoch, 27. Mai 2015

Shiratakinudeln mit Hackfleisch und grünem Spargel

Jetzt zur Spargelzeit ist natürlich klar, dass sich die leckeren Stangen auch immer wieder auf unserem Teller landen. Grüner Spargel passt wunderbar zur asiatischen Küche, deshalb wurde er diesmal mit Shiratakinudeln und Hackfleisch kombiniert! Lecker :-)

Zutaten für 2 Personen:
200 - 250 g Shiratakinudeln oder Glasnudeln
500 g grüner Spargel
350 g Rinderhackfleisch
3 Frühlingszwiebeln
2 große Knoblauchzehen
Sojasauce
Teriyakisauce
n.b. 1 Chilischote und/oder Koriander
5-Gewürz-Pulver
Öl

Zubereitung: 

Spargel im unteren Drittel schälen und bis auf die Spitzen in schräge Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Die Chilischote eventuell entkernen und kleinhacken. 

Etwas Öl in einem Wok erhitzen und darin das Rinderhackfleisch krümelig braten. Frühlingszwiebeln und Chili hinzugeben und mitbraten. Nun das Hackfleisch heraufsnehmen und beiseite stellen. Jetzt nochmals etwas Öl erhitzen und die Spargelspitzen darin anbraten. Abschließend ganz wenig Sojasauce hinzugeben und bissfest braten. Die Spargelspitzen ebenfalls zur Seite stellen. Die restlichen Spargelstücke nach gleichem Prinzip garen. 

Anschließend die Hackfleischmischung zusammen mit durchgespülten und abgetropften Shiratakinudeln hinzugeben. Jetzt mit Teriyakisauce, Sojasauce und Gewürzen abschmecken und zusammen mit den Spargelspitzen und eventuell Koriander servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de