Sonntag, 28. April 2013

Taggen? Was ist Taggen?

Es geht ums Taggen! Ich wurde vor einigen Tagen von Miho getaggt! Dankeschön nochmal! 

Ziel des Taggen ist es, dass unbekannte Blogger sich untereinander besser kennenlernen und deren Blogs somit bekannter werden!

Und so funktionierts:
1. Du erzählst 11 Dinge über dich selbst! 
2. Du beantwortest die 11 Fragen die ich dir gestellt habe!
3. Du taggst (11) andere Blogger, die weniger als 200 Follower haben indem du ihnen 11 Fragen stellst, die du dir selbst überlegt hast!

Und das wars schon :-) 

Auf die Plätze, fertig LOOOS

11 Dinge über mich:

1. Ich bin ein absoluter Jamie-Oliver-Fan!
2. Ich bin ungeduldig!
3. Ich bin frustriert, wenn nach dem Putzen ein kleines Staubfuselchen irgendwo liegt!
4. Ich bin ein Tiernarr, habe aber leider nicht die Zeit für einen Hund!
5. Wenn ich Fahrschulen sehe, bin ich jedes Mal wieder froh, meinen Führerschein schon zu besitzen!
6. Ich und der frühe Morgen sind keine besonders guten Freunde!
7. Ich vertrete wehement die Meinung, dass Sport Mord ist!
8. Ich habe ein Stofftier mit einer Weihnachtsmütze das EICHI heißt und neben meinem Bett wacht!
9. Ich spreche mit meinen Pflanzen und hoffe, dass sie dadurch nicht eingehen!
10. Ich habe Angst vor Käfern... und fürchterlich eklig find ich sie noch dazu!
11. Ich weiß nicht mehr, wo ich meine Küchenutensilien unterbringen soll... sie ist einfach zu klein für meine Flut an Krimskrams!


Und nun meine Antworten auf die Fragen, die mir Miho von herzelieb gestellt hat:

1. Sekt oder Selter - Bier oder Wein?
 Sekt! Zum Essen eher Bier, danach lieber ein Glas Wein!

2. Hast Du Dich schon einmal in einer Koch-Show beworben?
 Nein, dafür hab ich viel zu wenig Vertrauen in meine Kochkünste! 

3. Was machst du lieber: Kochen oder Backen?
 Kochen! Ich mochte schon immer lieber eine Scheibe Schinken als ein Stück Schokolade!

4. Deine ungewöhnlichste Zutat im Kuchen bzw. in Keksen?
 Ich gebe gerne Kardamom in Kuchen! Aber ich denke, das ist nicht mehr so ungewöhnlich, oder?

5. Dein Lieblingsessen aus Kindheitstagen?
 Spaghetti Bolognese! Und Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei!

6. Was würdest du für 15 spontane Gäste auf den Tisch bringen?
 Nudeln! Denn die sind immer da! 

7. Italienische, griechische oder chinesische Küche und welches Gericht da konkret?
 Chinesisch: Glasnudelsalat

8. Magst Du Fastfood?
Och, ich würde lügen, wenn ich sage Nein! Allerdings sind mir da das goldene M oder die bekannten Hähnchenteilchen am liebsten! 

9. Tütensuppe oder frisch gekocht?
 Frisch gekocht! Nur wenns schnell gehen muss, reicht auch mal eine Tütensuppe!

10. Was findest du in der Deutschen Küche ganz fürchterlich? 
 Früher war es eine Revolution, dass man Reis in eine Tomatensuppe gegeben hat! Nein... nein, das muss nicht sein! 

11. Das letzte Event an dem Du teil genommen hast?
 An Liz Collet's Pasta Today

Nun freue ich mich darauf, dass die Eigentümer dieser tollen Blogs vielleicht meine Fragen beantworten :-)

Meine Fragen an euch:

1. Hast du einen Grünen Daumen?
2. Wie kamst du überhaupt zum Kochen?
3. Salziges oder Süßes Popcorn?
4. Was macht dich so richtig sauer? 
5. Was ist dein Lieblingsgetränk?
6. Ohne welches Küchengerät geht bei dir in der Küche garnichts mehr?
7. Was ist dein katastrophalster Kochversuch und was genau lief schief?
8. Was magst du am Bloggen besonders?
9. Hast du ein besonderes Lieblingsgewürz?
10. Wer ist dein ganz persönliches Idol in der Küche?
11. Was ist dein Lieblingsessen im Winter?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lola,

    danke dass Du an uns gedacht hast! Wir haben bereits bei dieser Aktion mitgemacht, Du findest unsere Antworten hier:

    http://nordundsued.blogspot.de/2012/09/fragen-uber-fragen.html

    Einen tollen Start in die Woche und liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo!

    Lieben Dank fürs taggen. Ich freue mich sehr und werde so schnell es geht daran teilnehmen.

    Liebe Grüße
    Jacky

    The-chaos-of-trouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de