Montag, 10. Februar 2014

Hähnchenflügel, die dritte...

Tja, nun also die dritte Variante der Hähnchenflügel. Hier konntet ihr schon von den ein oder anderen Hähnchenflügeln lesen. Diese Variante durfte sich einige Zeit in Olivenöl und Zitrone, sowie Thymian und Rosmarin wälzen. Der Duft der Kräuter im Ofen... der Wahnsinn!

Zutaten für 2 - 3 Personen:

8 - 9 Hähnchenflügel
3 EL Olivenöl
1 Zitrone
2 Zweige Rosmarin
4 Zweige Thymian
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Hähnchenfügel waschen und säubern, danach trockentupfen. Die Zitrone halbieren. Die eine Hälfte auspressen, die andere in Scheiben schneiden. Den Thymian und den Rosmarin kleinhacken.

Die Hähnchenflügel nun mit Olivenöl, Zitronensaft und Zitronenscheiben, Kräuter, sowie Salz und Pfeffer in einen Gefrierbeutel geben und alles durchschütteln und durchkneten. Nun dürfen die Hähnchenflügel darin 24 Stunden liegen, zwischendurch einfach ein paar mal durchkneten :-) 

Danach die Hähnchenflügel bei 190° C für etwa 30 min in eine Auflaufform in den Ofen geben. Die letzten 5 min die Grillfunktion des Ofens anschalten, damit sie richtig schön knusprig werden. Dazu passt wunderbar Coleslaw (das Rezept gibts demnächst).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de