Dienstag, 11. Februar 2014

Herznudeln mit Entenbrust und Salbei zum bevorstehenden Valentinstag

 
Ich wurde diesmal bekocht :-) Richtig Gentleman-like! Ich war total begeistert und es hat uns beiden sehr gut geschmeckt! Ein tolles Gericht für den bevorstehenden Valentinstag für die Verliebten unter uns und jene, die es werden wollen :-)

Zutaten für 2 Personen:

250 g dreifarbige Herznudeln
1 Entenbrust
300 g passierte Tomaten
100 ml Hühnerbrühe
50 g Parmaschinken (in sehr dünne Scheiben geschnitten)
1 Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel
1 1/2 EL Aceto balsamico
1 kleiner Bund Salbei
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein würfeln. Das Entenbrustfilet waschen, trockentupfen und die Fettschicht abtrennen. Anschließend das Filet quer in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Fetthaut wird in Würfel geschnitten. Die Salbeiblätter abzupfen und waschen.

Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen, und die Entenbrustscheiben darin anbraten. Die Zwiebel und den Knoblauch dazugeben und etwa 3 min. weiterbraten. 

Währenddessen die Nudeln im Salzwasser al dente garen. 

Nun die passierten Tomaten zusammen mit der Brühe zur Entenbrust geben und verrühren. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Aceto balsamico würzen und noch einmal aufkochen lassen. 

In einer seperaten Pfanne die Haut kross braten, am Ende den Salbei hinzugeben und kurz mitfrittieren. 

Die Nudeln abgießen und in die Pfanne mit der Entenbrust geben. Alles verrühren und zusammen mit Parmaschinken, Salbei und krosser Entenhaut anrichten.

Guten Appetit!


Mit diesem Rezept mache ich beim Valentinstagwettbewerb mit. Hier könnt ihr abstimmen. Dankeschön :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de