Montag, 19. August 2013

Rancheropfanne mit Bohnen und Ei


Ein tolles und schnelles Sonntagmittagessen oder Abendessen nach einem anstrengenden Tag :-) Man kann dazu gut Tortillafladen oder eben einfach Kartoffeln oder Reis essen :-) Wir haben einfach gekochte Kartoffeln dazugegessen. Das Rezept stammt aus der Lecker-Ausgabe No.9

Zutaten für 2 Personen:

500 g reife Tomaten
1/2 Bund Lauchzwiebeln
1 Chilischote oder Cayennepfeffer
1 Dose Kidneybohnen (400 g)
1/2 Bund Petersilie
2 - 3 Eier
Salz
Pfeffer
etwas Zucker
Öl

Zubereitung:

Die Tomaten waschen und grob würfeln. Lauchzwiebeln putzen und in Röllchen schneiden. Chili waschen, entkernen und fein hacken.

Nun etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln mit der Chili andünsten. Die Tomaten zugeben und wenn ihr keine Chili habt, müsst ihr diese jetzt mit Cayennepfeffer würzen. Nun zugedeckt 15 min schmoren lassen. 

Die Kidneybohnen in einem Sieb abspülen. Die Petersilie grob hacken. Nun die Tomaten mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Nun die Kidneybohnen und Petersilie hinzugeben und aufkochen.

Die Eier aufschlagen und auf die Tomaten geben. Diese nochmal mit Salz und Pfeffer würzen und bei schwacher Hitze zugedeckt stocken lassen. Das sollte so nach 6 - 8 min geschehen sein! Fertiig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de