Dienstag, 27. August 2013

Überbackenes Schweinefilet in Tomatensauce

Schnell, lecker, einfach und für ein Abendessen zusammen mit einem Salat auch nicht zu schwer ;-)

Zutaten für 2 Personen:

300 g Schweinefilet 
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Tomatenmark
1 Dose gehackte Tomaten
1 Hand voll Basilikum 
1 Kugel Mozzarella
Olivenöl
Salz
Pfeffer
etwas Zucker
Paprika

Zubereitung: 

Das Fleisch waschen, trocknen und eventuell von Sehnen ect. befreien. Das Fleisch in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und Knoblauchzehe fein würfeln. Basilikum fein hacken. Den Mozzarella in so viele Scheiben schneiden wie es Fleischscheiben sind.

Nun die Scheiben mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Etwas Olivenöl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen und die Fleischscheiben darin von beiden Seiten scharf anbraten. Danach herausnehmen und nochmals etwas Öl darin erhitzen. Die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten und mit den gehackten Tomaten ablöschen. Deckel aufsetzen und köcheln lassen. Basilikum hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. 

Die Sauce in eine Auflaufform gießen und die Fleischscheiben hineinsetzen. Nun auf jede Fleischscheibe eine Mozzarellascheibe legen. Wer mag, kann zwischen Fleisch und Mozzarella noch ein Basilikumblatt legen. 
Nun einfach bei 170 °C in den Ofen schieben und warten bis der Käse zerlaufen ist.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de