Dienstag, 11. Februar 2014

Gratinierter Ziegenkäse

Ein wunderbares Rezept, das schnell und einfach gemacht ist UND auch noch richtig was her macht! Ich finde sie sehen wirklich wunderbar aus, schmecken richtig lecker und zu einem Salat als kleine Vorspeise ideal :-) 

Für 2 - 4 Personen (Hauptspeise oder Vorspeise):

2 Rollen Ziegenfrischkäse
4 EL Semmelbrösel
2 Zweige Thymian
1 Zweig Rosmarin
2 EL Pinienkerne
Salz 
Pfeffer
2 - 3 EL Olivenöl

Zubereitung:

Die Kräuter und Pinienkerne grob hacken und mit Semmelbrösel, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermengen. 

Die Ziegenfrischkäserolle in dicke Scheiben schneiden und in eine leicht gefettete Auflaufform legen.  

Nun die Semmelbröselmischung darauf verteilen und im Ofen bei 220 ° C 5 - 10 min übergrillen und gratinieren, sodass die Semmelbrösel richtig knusprig werden. 

1 Kommentar:

  1. Oh das Rezept klingt einfach himmlisch und trifft genau meinen Geschmack! Ab damit auf die Nachkochliste! :-)

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de