Donnerstag, 7. Februar 2013

Putenschnitzel mit Blumenkohl-Lauchauflauf


Leckere marinierte Putenschnitzel mit Blumenkohlauflauf! Blumenkohlauflauf ohne Sahne und somit recht kalorierenarm, aber trotzdem lecker! Wieder mal ideal für Abends! Guten Appetit!

Zutaten für 2 Personen: 

2 Putenschnitzel
1 EL Öl
Paprikapulver
Pfeffer
Salz
Cayennepfeffer

1 kleiner Blumenkohl
1 Lauch
1 Frühlingszwiebel
200 ml fettarme Milch
200 ml Hühnerbrühe
Pfeffer
Muskat
Paprikapulver
Soßenbinder
Parmesan
Semmelbrösel

Zubereitung:

Paprikapulver, Pfeffer und Cayennepfeffer mit dem Öl vermischen und damit die Putenschnitzel einstreichen und noch leicht salzen. 

Den Blumenkohl in größere Röschen teilen. Den Lauch und die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Nun die Milch mit der Hühnerbrühe, dem Pfeffer, Muskat und Paprikapulver aufkochen und die Frühlingszwiebel und den Lauch hineingeben. Nun das Ganze mit etwas Soßenbinder andicken. Nun den Blumenkohl in eine Auflaufform geben, und die Sauce darübergeben. Nun noch Semmelbrösel und Parmesan darübergeben und bei 200 °C im Ofen etwa 15 - 20 min garen.Der Parmesan und die Semmelbrösel werden dabei schön knusprig.

In der Zwischenzeit die Putenschnitzel in die Pfanne geben und scharf anbraten bis sie gar sind. Fertig und lasst es euch schmecken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de