Freitag, 15. Februar 2013

Spaghetti Bolognese mit Zucchini


 Spaghetti Bolognese! Zwar nicht ganz original aber trotzdem lecker! Das Ergebnis fand ich richtig gut! Auch wenn der Mann total gegen die Zucchini war! Gemüse schadet nicht und ist gesund!
Lange Rede - Kurzer Sinn! Spaghetti nach Bologneseart :-) Viel Spaß beim nachkochen :-)

Wers scharf mag, kann auch eine Chilischote in der Sauce mitkochen :-)

Zutaten für 2 Personen:

150 - 200 g Spaghetti
200 g mageres Rinderhackfleisch
1 kleine Zucchini
2 Möhren
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Dose gehackte Tomaten
1 Dose passierte Tomaten (jeweils etwa 300 - 400 ml)
100 ml Rinderbrühe
1 EL Tomatenmark
Salz
Pfeffer
1 EL getrocknete italienische Kräuter
etwas Öl 
etwas Zucker

Zubereitung:

Zwiebeln, Knoblauch, Möhre und Zucchini in kleine Würfel schneiden.

Das Öl in einem Topf erhitzen und das Rinderhackfleisch darin ordentlich anbraten. Die Zwiebeln und den Knoblauch mit hineingeben und mitbraten. Tomatenmark ebenfalls hinzugeben und ganz kurz mitbraten. Zucchini und Möhren hinein, untermischen und mit Brühe aufgießen. Das Ganze kurz aufkochen lassen und nun die gehackten und passierten Tomaten hinzugeben. Alles nun zugedeckt etwa 1-1/2 Stunden köcheln lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt :-) 

Nun nur noch die Nudeln kurz voher in ausreichend Salzwasser garkochen. Die Sauce am Ende der Zeit noch mit Pfeffer, den Kräutern, etwas Zucker und wenn nötig noch Salz abschmecken! 

Alles zusammen mit den Spaghetti anrichten und mit Parmesan garnieren :-) 

Guten Appetit!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de