Samstag, 23. Februar 2013

Rote Linsen mit Zucchini und getrockneten Tomaten

Heute hab ich mal wieder den Kühlschrank geplündert und alles verbraucht, was weg musste. Da war also noch eine halbe Zwiebel, eine halbe Paprika, eine einsame Tomate und eine Zucchini. Und da ich rote Linsen immer Zuhause hab, kamen die eben auch noch mit rein! Lecker wars! Und auch noch Vegetarisch! Da hatte meine bessere Hälfte heute aber Glück, dass er zum Mittagessen nicht Zuhause war! Der hats mit Zucchini eher nicht so... Aber mir hats geschmeckt! Probierts doch mal aus!

Zutaten für etwa 2 Personen:

100 g rote Linsen
1 kleine Zucchini
1/2 Paprikaschote
1/2 Zwiebel
1 Tomate
3 getrocknete, eingelegte Tomaten
1 TL Öl der eingelegten Tomaten 
1 TL rote Currypaste
Wasser 
1/2 TL Gemüsebrühepulver
Salz
Pfeffer
Korianderpulver
Kreuzkümmelpulver
Orientalische Gewürzmischung


Zubereitung:

Die Zucchini, Paprika, Zwiebel, Tomaten und getrockneten Tomaten kleinschneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die Zwiebeln zusammen mit Paprika und Zucchini anbraten. Die Currypaste unterrühren und die Linsen zusammen mit den getrockneten Tomaten hineingeben. Nun mit Wasser auffüllen, sodass alle Zutaten bedeckt sind. Mit Gemüsebrühe würzen und nun etwa 10 - 15 min mit Deckel und reduzierter Hitze köcheln lassen. 

Kurz vor Ende die Tomaten zugeben und abschließend noch mit Salz, Pfeffer, Koriander, Kreuzkümmel und der orientalischen Gewürzmischung  abschmecken und noch eventuell Petersilie grob darüberzupfen. 

Lassts euch schmecken!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de