Freitag, 8. Februar 2013

Serbisches Reisgericht


Da ich momentan mal wieder etwas auf mein Figürchen achten muss, wird momentan sehr viel aus einem Buch gekocht, in dem kalorienarme Rezepte stehen. Somit wurde heute dieses Serbische Reisgericht gekocht :-) Das Buch hat meine Mama vor einigen Jahren in der Apotheke gekauft. Damals gabs eine "Leichter leben in Deutschland" - Aktion. Es sind schöne Rezepte drin und dazu noch recht kalorienarm :-) Pro Portion sind es etwa 370 kcal :-)

Zutaten für 2 Personen:

125 g Reis
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
200 g Champignons
1 rote Paprikaschote (mit rot siehts schöner aus, wir hatten noch eine gelbe übrig)
200 g Schweineschnitzel
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
Cayennepulver 

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch würfeln. Champignons in Scheiben schneiden. Die Paprikaschote ebenfalls in Streifen schneiden. Die Schweineschnitzel in Streifen schneiden.

Den Reis je nach Packungsanweisung garen. 

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch hineingeben, bis es gebräunt ist. Die Zwiebeln und den Knoblauch hinzugeben und mitbraten. Nun die Paprika und die Champignons mit hineingeben und mitbraten, bis das Fleisch weich ist. Nun kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayennepulver würzen.

Nun den Reis in das Fleischgemisch geben und zugedeckt noch etwa 5 minuten zugedeckt stehen lassen. Wenn nötig nochmal nachwürzen und fertig ist es :-) Guten Appetit
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de