Samstag, 16. März 2013

Farfalle mit Lachs-Kräuter-Sauce



Schon wieder Pasta! Aber schon wieder leckere Pasta! Dieses Pastabuch ist wirklich eine tolle tolle Sache! Die Rezepte sind schnell gemacht und schmecken gut! Wirklich eine tolle Sache für wenig Geld! Das Buch hat genaugenommen 4,95 € gekostet :-)

Zutaten für 2 Personen:

220 g Farfalle
1 EL Butter
200 ml fettreduzierte Sahne
1 EL Zitronensaft
200 g Räucherlachs
Salz
Pfeffer
getrockneter Basilikum
getrockneter Rosmarin
getrockneter Thymian (oder eben frisch, wenn möglich)

Zubereitung:

Butter in einer Pfanne erhitzen und die Kräuter darin kurz andünsten. Wenn die Kräuter frisch sind, müssen diese etwas klein geschnitten werden. Nun die Sahne und den Zitronensaft hinzugeben und kurz köcheln lassen. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Farfalle in Salzwasser bissfest garen.

Der Räucherlachs wird in dickere Streifen geschnitten und kurz in die Sauce gegeben. Die Farfalle abgießen, direkt mit in die Pfanne geben und vorsichtig vermengen. Lassts euch schmecken!

Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus! Das werde ich in den nächsten Tagen bestimmt mal nachkochen. Vielleicht verfeinere ich es noch mit Dill, der passt bestimmt auch gut dazu, oder? :-)

    Viele Grüße,
    Kulinarikus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kulinarikus,

      Danke für deinen Kommentar :-)

      Dill passt natürlich sicher auch super :-) Einfahc mal ausprobieren, würd ich sagen! Und ich würde mich sehr über einen Bericht des Versuchs freuen :-)

      Ganz liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de