Montag, 25. März 2013

Spaghetti mit Pilzen und Minze


Pilze und Minze... außergewöhnlich aber wirklich beeindruckend gut! Minze und Pilze ergeben ein tolles Geschmackserlebnis! Es war so lecker, wie es aussieht :-) Probiert das unbedingt mal aus! Es geht schnell und einfach, und schmeckt wirklich toll! Ein weiteres kulinarisches Wunder aus dem Pastabuch :-)

Zutaten für 2 Personen:

200 g Spaghetti
300 g gemischte, frische Pilze (bei uns warens Austernpilze und Champignons)
2 Stiele Minze
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
100 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Die Pilze säubern und kleinschneiden. Die Schalotte und den Knoblauch klein würfeln. Die Minzblätter waschen, von den Stielen entfernen und ebenfalls klein würfeln. 

Die Spaghetti in ausreichend Salzwasser bissfest garen.

Inzwischen etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalottenwürfel mit dem Knoblauch darin anschwitzen. Die Pilze und die Minze hinzugeben und mitbraten. Nach etwa 3 - 4 Minuten die Sahne angießen und diese kurz in leicht einköcheln lassen. Die Spaghetti abgießen, sofort in die Pfanne hineingeben und vermengen. Eventuell noch frische Minze darüberstreuen. Lassts euch schmecken und berichtet mir davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de