Mittwoch, 7. August 2013

Gefüllte Focaccia nach Jamie Oliver

Als mir kürzlich beim Einkaufen eine Focaccia in die Quere kam, fiel mir das Rezept von Jamie Oliver aus seinem Kochbuch "30-Minuten-Menüs" wieder ein. Bei uns kam zusätzlich noch Schafskäse und ein paar Schinkenscheiben hinein.

Zutaten für 2 Personen:

etwa 300 g Focaccia
200 g eingelegte rote Paprikaschoten
3 getrockneten Tomaten in Öl
5 schwarze Oliven ohne Stein
1 Chilischote
1 Handvoll Kirschtomaten
2 Cornichons
4 Scheiben geräucherter Schinken
100 g klein gewürfelter Schafskäse
1/2 Zitrone
etwas Minze
frisch geriebener Parmesan

Zubereitung:

Das Brot im Ofen etwa 10 - 15 min aufbacken. 

Inzwischen für die Füllung die Paprikaschoten, Kapern, getrockneten Tomaten,Oliven, Chili und Kirschtomaten, sowie Cornichons auf ein Schneidbrett legen und mit dem Messer grob durchschneiden. Die Minze mit dem Messer grob schneiden und alles zusammen in eine Schüssel geben. 

Nun einen Schuss Olivenöl und den Saft von 1/2 Zitrone hinzugeben und vermengen. 

Das Brot aus dem Ofen nehmen und in der Mitte waagrecht aufschneiden. Nun auf die untere Hälfte die Schinkenscheiben verteilen, die Gemüsefüllung samt dem Saft darübergeben und leicht festdrücken. Nun die Fetakäsewürfel darauf verteilen und Parmesan darübergeben. Den Deckel aufsetzen und es sich schmecken lassen.

1 Kommentar:

  1. Mmmh, in das Focaccia würde ich auch gern reinbeißen. Eine super Idee, noch Schafskäse dazu zu geben (hätte ich auch gemacht ^^).

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de