Sonntag, 26. Mai 2013

Blätterteigtaschen mit zweierlei Füllung















Hier bekommt ihr also nun die Rezepte für die beiden Blätterteigtaschen! Geht einfach und schnell, und schmeckt wunderbar! 

Zutaten für Salsicciafüllung:

1 Rolle Blätterteig
6 - 7 Salsiccia
etwas Milch


Zubereitung: 

Die Würste der Länge nach aufschneiden und das Innere aus der Haut lösen. Je nach dem, welche Konsitenz die Würste haben, noch kleinschneiden.

Nun eine Pfanne erhitzen und die Würste darin krümelig braten. Das Ganze aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen. 

Nun den Blätterteig ausrollen und je nachdem wie groß man die Taschen will, Stücke schneiden, und diese damit füllen! Ich habe Vierecke geschnitten, einen Löffel Füllung hineingegeben und sie zu einem Dreieck zusammengefaltet. Nun die Blätterteigtaschen mit etwas Milch einpinseln.

Nun noch für 20 - 25 min bei 190 °C im Ofen backen!

Zutaten für Spinatfüllung mit Fetakäse:

1 Rolle Blätterteig
250 g tiefgekühlter Blattspinat
1 Zwiebel 
100 g Fetakäse
4 - 5 getrocknete Tomaten
Öl
Salz Pfeffer
Muskat 
etwas Milch

Zubereitung: 

Die Zwiebel, getrockneten Tomaten und den Fetakäse klein würfeln. Öl in einem kleinen Topf erhitzen und die Zwiebel und die getrockneten Tomaten darin anbraten den tiefgekühlten Blattspinat hinzugeben, den Deckel aufsetzen und langsam auftauen lassen. 

Sobald der Spinat aufgetaut ist, wird er mit Salz und Pfeffer sowie Muskat gewürzt. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Nun den Fetakäse unterrühren und ebenfalls wie schon oben beschrieben Taschen herstellen. Nun wieder mit Milch einpinseln und ebenfalls für 20 - 25 min bei 190°C im Ofen backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de