Mittwoch, 29. Mai 2013

Spargelcremesuppe


Ein Klassiker... Und der Schnittlauch ist unabdingbar!!! Eine ganz ganz klare Sache! 

Zutaten für etwa 3 - 4 Personen:

etwa 1,3 Liter guter Spargelsud
50 g Butter
40 g Mehl
4 El Crème fraîche
2 Eigelb
Salz
Pfeffer
Muskat
Schnittlauchröllchen

Zubereitung:

Die Butter in einem Topf schmelzen und das Mehl Löffel für Löffel mit einem Schneebesen unterrühren. Dann mit dem Spargelsud langsam unter Rühren aufgießen und nun etwa 10 min köcheln lassen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren :-)

Nun die Eigelb mit der Crème fraîche verrühren. Die Suppe vom Herd nehmen und die Eigelbmischung in die Suppe rühren. Jetzt aber nicht mehr aufkochen!! Sonst gibts Klümpchen!

Nun noch mit den Gewürzen abschmecken und mit Schnittlauchröllchen garnieren.

1 Kommentar:

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de