Donnerstag, 20. Juni 2013

Italienischer Nudelsalat mit Tomatendressing


Heiß, Sonne, gutes Wetter! Also gibts heute mal n Nudelsalat! Komplett selbstimprovisiert und auch ein toller Begleiter zu Grillfleisch oder Würstl :-) Guten Appetit!!

Zutaten für 2 Personen:

150 g kurze Nudeln
8-10 Cocktailtomaten
2 Kugeln Mozzarella
2 - 3 Frühlingszwiebeln
2 EL Joghurt
3 TL Basilikumpesto oder Bärlauchpesto
2 - 3 getrocknete Tomaten
2 EL Olivenöl
2 EL passierte Tomaten
1 - 2 EL Balsamicoessig
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Nudeln in Salzwasser bissfest garen, abgießen und abkühlen lassen. 

Tomaten und Mozzarella kleinschneiden. Also ich habe die Tomaten geviertelt und den Mozzarella halbiert und in Scheiben geschnitten. Die Frühlingszwiebeln in etwas dickere Ringe schneiden. Den grünen Teil beiseite stellen und den hellen Teil in etwas Olivenöl andünsten. Die getrockneten Tomaten kleinschneiden.

In einem Mulitzerkleinerer nun die angedünsteten Zwiebeln, Joghurt, Pesto, passierte Tomaten, getrocknete Tomaten, Olivenöl und Balsamicoessig durchmixen und mit Salz und Pfeffer anschmecken.

Nun die Nudeln, Tomaten, und Mozzarella zusammen mit dem Dressing in einer Schüssel vermengen und mit Frühlingszwiebelröllchen bestreut servieren.

Kommentare:

  1. Sehr lecker ideal für die heißen Tage :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :-) Danke für deinen lieben Kommentar :-)

      lg Lola

      Löschen
  2. Hallo Lola,
    ich weiß nicht ob du den Kommentar bei mir gelesen hast, deshalb schreibe ich dir hier nochmal:

    Dein Salat sieht sehr lecker aus!
    Leider habe ich vergessen dazuzuschreiben, dass ich alte Rezepte aus dem Archiv nicht berücksichtigen werde, sondern dass sich der Post direkt auf mein Gewinnspiel beziehen muss. (Habe es jetzt geändert).
    Ich hoffe du hast dafür Verständnis und würde mich freuen, wenn du Lust hast, dir noch einen neuen Salat zu überlegen. :)

    Liebe Grüße, Isabel

    AntwortenLöschen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de