Mein Liebster liegt mir schon länger in den Ohren, dass er endlich mal wieder Pfannkuchen essen möchte! Das Rezept ist ganz nach persönlichem Gefühl...
Da die Herstellung etwas zeitintensiver ist, mach ich immer gleich mehr, sodass man einige als Suppeneinlage einfrieren kann. Meine Oma machte früher die besten Pfannkuchen! Sie stand dann den ganzen Vormittag in der Küche und machte einen Pfannkuchen nach dem anderen. Und sie waren wahnsinnig lecker :-)
Für einen Berg Pfannkuchen:
3 große Eier
400 g Mehl
Milch
Zubereitung:
Die Eier mit dem Mehl verrühren. Nun nach Gefühl immer wieder Milch hinzugeben und solange rühren, bis sich alle Klümpchen glattgerührt und aufgelöst haben. Es sollte ein leicht dickflüssiger Teig sein!
Nun eine Pfanne erhitzen und genügend Öl hineingeben. In der Pfanne verteilen und heiß werden lassen. Nun einen Schöpflöffel Teig am oberen Rand der Pfanne gleiten lassen, in dem man sie etwas schief hält und den Teig so in der Pfanne laufen lässt. Die Pfanne so bewegen, dass sie der Teig von "12 Uhr" gegen den Uhrzeigersinn durch die Pfanne läuft. Ihr werdet wohl ein bisschen Übung brauchen, aber wenn mans mal drin hat, klappts super und schnell :-)
Nun nur noch wenden, und von der anderen Seite ebenfalls braun anbraten. Auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und sie dann schnell verputzen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!
Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de