Sonntag, 23. Juni 2013

Spaghetti mit grünem Spargel und Kresse

Ein Hoch auf den Spargel, und erst recht auf den grünen Spargel! Da ich mitten in einer Spargelhochburg aufgewachsen bin, kam ich um den Spargel ja nie herum! Früher mochte ich grünen Spargel nicht besonders, allerdings hab ich mich gezwungener Maßen mit ihm auseinandersetzen müssen, da meine liebe liebe Mama den sehr gern mag :-) Und nun... was soll ich sagen? Ich bin ihm wohl auch verfallen! Er schmeckt wirklich gut, ist schnell zubereitet und macht so herrlich wenig Arbeit! Also an dieser Stelle,

DANKE LIEBE MAMA!!

Zutaten für 2 Personen:

500 g grüner Spargel
etwa 200 g Spaghetti
1 Zwiebel
100 ml Gemüsebrühe
100 g Mascarpone oder Crème fraîche
ein halbes Kästchen Kresse
Öl
Salz
Pfeffer 

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Spargel waschen, nur im unteren Drittel schälen und in Stücke schneiden. 

In der Zwischenzeit etwas Öl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen. Den Spargel und die Zwiebeln darin andünsten. Die Brühe und die Mascarpone hinzugeben und unterrühren. Nun zugedeckt 10 min köcheln lassen.

Die Spaghetti ins kochende Wasser geben und bissfest garen.

Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und die abgeschnittene Kresse hinzugeben. Die Spaghetti abgießen und unter die Sauce mischen. Nun noch mit etwas Kresse bestreut servieren und losgehen kann die Schlemmerei! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de