Zu diesem Coleslaw gab es diese Hähnchenflügel dazu. Durch den leichten Geschmack des Joghurt passt es super gut zu gegrilltem Fleisch. Passt perfekt zusammen und schmeckt herrlich. Eigentlich müssten ja noch Karotten rein, aber im ungegarten Zustand verträgt meine bessere Hälfte sie leider nicht.
Zutaten für 2 - 3 Personen:
1/2 Krautkopf
1 rote Zwiebel
4 Frühlingszwiebeln
(wer mag: 2 Karotten)
4 EL Mayonaise
200 g Joghurt
1 TL Senf
2 EL Essig
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Den Krautkopf zerkleinern und zusammen mit der Zwiebel und den Karotten im Hobel und der Reibe zerkleinern. Wenn mann eine Küchenmaschine hat, ist das TOP! Wenn nicht, bekommt ihr eben ein paar Muskeln ;) Das Gemüse gebt ihr dann in eine Schüssel mit Deckel und mischt es etwas durch.
Aus den übrigen Zutaten vermischt ihr nun das Dressing für den Coleslaw. Es sollte ruhig etwas zu intensiv schmecken. Nicht mit dem Salz sparen, da es noch etwas nachlässt beim durchziehen :-)
Nun vereint ihr das Dressing mit dem Gemüse und schnippelt noch ein paar Frühlingszwiebeln darüber. Den Deckel auf die Schüssel drauf, gut schütteln und ab damit in den Kühlschrank. Nach etwa 2 Stunden ist alles gut durchgezogen und schmeckt wunderbar zu gegrilltem Fleisch :-) Jammi!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!
Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de