Donnerstag, 5. März 2015

Rindergulasch mit Sauerkraut und Paprika

 Manchmal muss es einfach ein richtig guter Eintopf sein! Sauerkraut ist nicht nur als Beilage ein absoluter Hit, sondern auch im Eintopf! Außerdem braucht man von Zeit zu Zeit ein Gericht, dass man mit einem Löffel auf dem Sofa mit dem Teller in der Hand essen kann! Lasst es euch schmecken! 

Zutaten für 2 - 3 Personen:

300 g Rindergulasch
700 g Sauerkraut
1 Karotte
400 g Kartoffeln
2 mittelgroße Spitzpaprika
1 große Knoblauchzehe
1 große Zwiebel
600 ml Gemüsebrühe
3 TL Kümmel
2 Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
Öl

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Die Karotte schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe putzen und kleinschneiden.Die Spitzpaprika waschen, entkernen und ebenfalls in nicht zu kleine Stücke schneiden. 

Nun etwas Öl in einem Schnellkochtopf erhitzen und das Fleisch darin richtig scharf anbraten. Zwischendurch Zwiebel und Knoblauch hinzugeben und mitbraten.

Nun der Reihe nach Kümmel, Kartoffeln, Karotten, Lorbeerblätter, Sauerkraut und Paprika hineinschichten und mit Gemüsebrühe ablöschen und nicht mehr umrühren. Den Deckel nun schließen und gut 40 min unter Druck kochen lassen. 

Anschließend den Deckel nach Druckablass öffnen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. 

Natürlich könnt ihr das Gulasch auch in einem normalen Kochtopf kochen. Das dauert allerdings ein gutes Stück länger, da das Fleisch länger braucht um gar zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de