Sonntag, 24. November 2013

Schokotarte

Er ist sooo lecker und soo einfach! ecker ist er einfach! Ob mit oder ohne Mehl :-) Das Rezept ist so wunderbar einfach und die Mengen kann man sich super leicht merken! Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber schmecken tut er einfach wunderbar :-) Probierts mal aus :-) Er ist so einfach :-)

Zutaten für eine 26cm - Springform oder eine normale Tarteform:

250 g Butter
5 Eier
4 Tafel Zartbitterschokolade (400 g)
Semmelbrösel

Zubereitung:

Butter im Wasserbad zerlassen und darin die Zartbitterschokolade darin schmelzen.

Die Eier schaumig schlagen und die Butter-Schokoladenmischung darunterrühren. 

Nun die Masse in eine gefettete und mit Semmelbrösel ausgestreute Form gießen. Wenn man eine Silikonform hat, muss man diese nicht einfetten. 

Nun die Tarte bei 165 °C etwa 30 - 35 min backen. 



Mit diesem Rezept mache ich beim Schokowettbewerb von HeimGourmet mit :-)  Hier könnt ihr diese Tarte bewerten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de