Dienstag, 12. Mai 2015

Bärlauchbutter

Natürlich durfte in dieser Bärlauchsaison die obligatorische Bärlauchbutter nicht fehlen. Zu sehen ist sie ganz oben auf der Platte. Ich habe nun einen gefühlten Jahresvorrat an Bärlauchbutter im Gefrierschrank und bin glücklich :-) 

Zutaten für 250 g:

250 g sehr weiche Butter
Salz
n.B. Pfeffer
20 - 25 Bärlauchblätter (je nach Geschmack und Größe)

Zubereitung:

Die Zubereitung ist denkbar einfach, oder?

Den Bärlauchblätter der Länge nach halbieren und anschließend in dünne Streifen schneiden. Nun die Butter mit dem Bärlauch verrühren und mit Salz und eventuell Pfeffer abschmecken. 

Ich bereite immer gleich mehr Butter zu und lasse sie dann in Frischhaltefolie gewickelt in den Gefrierschrank wandern. So hat man immer diese tolle Bärlauchbutter parat, auch wenn die Bärlauchzeit längst vorüber ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de