Samstag, 22. August 2015

Superleckere klassische Tomatensauce

Ich weiß, es gibt tausend Rezepte für Tomatensauce, aber ich geh einfach gerne meinen Senf dazu! Tomatensauce ist nicht gleich Tomatensauce! Eine Tomatensauce sollte einfach perfekt sein, gerade weil sie scheinbar so einfach ist. Tomatensauce schmeckt immer und ist so wunderbar universell einsetzbar! Also ein Hoch auf die Tomatensauce!!!!

 Zutaten für 2 - 3 Personen:

1 Dose gehackte Tomaten
1 Packung passierte Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
ein Schuss Balsamicoessig
Salz
Pfeffer 
je 1 EL getrockneter oder frischer, gehackter Rosmarin, Thymian, Bohnenkraut, Majoran
je 1 TL Zucker, Liebstöckel
1/2 Bund gehackter Basilikum
Öl

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch putzen und kleinhacken. Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Anschließend gehackte und passierte Tomaten hinzugeben und unterrühren. Nun Balsamicoessig, alle Gewürze und Kräuter bis auf den Basilikum hinzugeben und ebenfalls unterrühren. 

Nun die Tomatensauce bei geringer Hitze mit halb aufgelegtem Deckel ca. 1 Stunde bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen. Zwischendurch immer mal umrühren. Zum Schluss nochmal abschmecken und den Basilikum hinzugeben.


Tipp: Ihr könnt die Tomatensauce auch in größerer Menge kochen und anschließend in Gläser einkochen. Dafür einfach nach dem gleichen Prinzip wie hier vorgehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de