Samstag, 9. März 2013

Rotes Hähnchencurry mit Tomaten


Dieses Rezept ist aus dem Currybuch, aus dem z.B. schon das hier gezaubert wurde :-) Ich muss sagen, dass die Rezepte daraus wirklich absolut schnell und einfach sind, und trotzdem sehr lecker schmecken! Genauso lecker wie beim Inder :-)
Curry kann man meiner Meinung nach einfach immer essen! Etwas Reis dazu und die Welt ist in Ordnung!! 

Zutaten für 2 Personen:

250 g Hähnchenbrustfilet
250 g Tomaten
ein Stück Ingwer
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
1 EL Tomatenmark
150 ml Kokosmilch
2 TL rote Currypaste
100 ml Gemüsebrühe
2 Stiele Thaibasilikum (ich habe normales Basilikum verwendet)
2 Stiele Koriander
etwas Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Das Hähnchenbrustfilet in mittelgroße Würfel schneiden. Den Knoblauch und den Ingwer schälen und klein würfeln. Die Tomaten achteln und diese nochmal halbieren. 

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch zusammen mit dem Ingwer darin unter Rühren anbraten. Das Hähnchenfleisch hinzugeben und von allen Seiten rundherum anbraten. Nun das Tomatenmark, die Kokosmilch, Gemüsebrühe, und die Currypaste hineingeben und unterrühren. Das Ganze etwa 6 min köcheln, bis das Fleisch gar ist. Nun die gestückelten Tomaten hinzugeben und kurz miterhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und den Koriander und die Basilikumblätter grob zerpflückt unterrühren. 

Zusammen mit Reis oder Bulgur servieren. Oh Mann, ein wahres Gedicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de