Sonntag, 17. März 2013

Würzige Nudeln mit zweierlei Frühlingsrollen


Heute mal wieder ein Hauch von Asien! Das erste Mal, dass wir Frühlingsrollen selbst gemacht haben! Das Rezept stammt aus dem neuen Wok-Kochbuch. Die eine Füllung besteht aus Champignons und Zwiebeln, und meine improvisierte, aus Paprika und Reisstrohpilzen. Die improvisierte Füllung schmeckte uns persönlich besser als die Pilzfüllung... aber das ist Geschmackssache :-) Ich muss nur sagen, dass ich nicht gerne Dinge frittiere! 1. hat es unglaublich viele Kalorien und 2. riecht die ganze Wohnung Tage lang nach Frittenbude-Deluxe... aber das Ergebnis war echt lecker und deshalb kann man das auch ein mal verschmerzen :-) Probierts mal aus, und lasst euch vom Geschmack überraschen :-) 

Zutaten für 2 Personen:

Nudeln:
150 g Mie-Nudeln
1 Knoblauchzehe
3 Frühlingszwiebeln
1 rote Paprika
gemahlener Koriander
gemahlener Kreuzkümmel
Salz
Öl

Frühlingsrollen:
Pilzfüllung:
Reisblätter für Frühlingsrollen
200 g Champignons
1 Tl rote Currypaste
1 Tl Sojasauce
1 Tl Fischsauce
1 kleine Zwiebel
viel viel Öl

Paprikafüllung:
1/2 rote Paprika

1 kleines Glas eingelegte Reisstrohpilze
1 Frühlingszwiebel
1 kleine Zwiebel
1 Tl Sojasauce
1 Tl Mirin
1 Tl Fischsauce
1 Tl rote Currypaste
gemahlener Koriander
gemahlener Kreuzkümmel
Pfeffer
noch viel mehr Öl

Zubereitung:

Nudeln:
Mie-Nudeln je nach Packungsanweisung garen und beiseite stellen. 

Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Paprika kleinschneiden und in etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Gewürze hinzugeben und mit den Nudeln vermengen.

Frühlingsrollen:
Pilzfüllung:
Zwiebel und Champignons klein würfeln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch darin andünsten. Currypaste und die anderen Würzzutaten zugeben und vermengen. 

Paprikafüllung:
Paprika, Reisstrohbilze, Zwiebel sowie Frühlingszwiebel klein würfeln und in Öl andünsten. Ebenfalls wieder Currypaste und Würzzutaten zugeben und vermengen. 

Die Reispapierblätter einweichen. Nun immer zwei Reispapierblätter aufeinanderlegen und in die Mitte etwa 2 Tl Füllung geben. Nun das Reispapier einmal über die Füllung schlagen, die Seitenteile nach innen klappen und zuende rollen. 

Nun viel viel Pflanzenöl in einem Topf erhitzen und die Frühlingsrollen darin kurz frittieren. Nun noch auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen. 

An Guadn :-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de