Mittwoch, 20. März 2013

Zitronenhähnchen mit Petersilie und Estragon



Dieses tolle Gericht gab es früher oft bei uns zuhause! Jetzt musste es nach langer Zeit wieder mal auf den Tisch! Es geht wunderbar schnell und schmeckt richtig gut! Was will man also am Abend mehr, als schnell ein gutes Essen auf dem Tisch zu haben und genießen zu können :-) Bei uns gabs einfach Kartoffelbrei dazu, aber auch Baguette oder Reis würde sehr gut passen. Probierts mal aus, ihr werdet begeistert sein!

Zutaten für 2 Personen:

2 Hähnchenbrustfilets
6 - 7 El Zitronensaft
Salz
Pfeffer
etwas Honig
2 Tl Mehl
100 - 150 ml Gemüsebrühe
eingefrorene Petersilie (die war noch übrig)
getrockneter Estragon
Butter

Zubereitung:

Die Hähnchenbrustfilets waschen und säubern. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und mit Mehl von beiden Seiten bestäuben. 

Butter in einer Pfanne erhitzen und die Hähnchen darin anbraten und etwa 5 min. fast durchgaren. Petersilie, Estragon, Zitronensaft und Gemüsebrühe aufgießen und aufkochen. Dabei etwas Honig hineingeben und je nach Geschmack nochmal mit etwas Pfeffer abschmecken. 

Nun nur noch schauen, ob das Hähnchenbrustfilet an der dicken Seite durchgebraten ist. Aber passt auf, dass es nicht zu trocken wird :-) Wir hatten Glück, denn es war durch und sehr saftig! Am Ende noch die Hähnchenbrustfilets mit Sauce anrichten und dazu Kartoffelbrei, Reis oder eben einfach Baguette reichen. Guten Appetit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de