Donnerstag, 2. Mai 2013

Spaghetti mit Lachs und Käsesauce



Ui :-) Lecker! Mal wieder Pasta, mal wieder Lachs :-) Was braucht es mehr um glücklich zu sein?!

Zutaten für 2 hungrige Personen:

240 g Spaghetti
2 Wildlachsfilets
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g geriebener Gruyère
125 ml Gemüsebrühe
50 ml trockener Weißwein
1 kleine rote Chilischote
100 g Crème fraîche
Salz
Pfeffer
2 El Zitronensaft
Olivenöl

Zubereitung:

Die Zwiebel und den Knoblauch klein würfeln. Die Chilischote halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden. Der Lachs wird in schmale Stücke geschnitten. 

In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und darin den Lachs zusammen mit der Chilischote 2 min anbraten. Nun mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, herausnehmen und beiseite stellen. 

Spaghetti ins Salzwasser geben und bissfest garen. 

Nochmals etwas Olivenöl erhitzen und darin Zwiebel und Knoblauch andünsten. Mit Gemüsebrühe und Weißwein ablöschen und einmal aufkochen lassen. Nun Crème fraîche und Käse hineingeben und schmelzen lassen. Nun noch etwas köcheln lassen und abschmecken. Aber Vorsicht! Der Käse ist sehr würzig! 

Den Lachs in die Sauce geben und warm werden lassen. 

Nun die Spaghetti abgießen und in die Sauce geben. Vorsichtig umrühren und es sich schmecken lassen :-)
Wer möchte darf hier noch Schnittlauchröllchen darübergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de