Mittwoch, 2. Juli 2014

Kulinarischer Juni 2014

Welch ein Wunder, es ist wieder ein Monat rum! Und obwohl wir schon Anfang Juli haben, hat man doch noch nicht so recht das Gefühl, dass Sommer ist! Aber naja, wir wollen garnicht anfangen, uns schon wieder zu beschweren! Nein, nein, nein!

Allerdings muss ich jetzt mal sagen, dass dieses Jahr wohl nicht das beste Jahr für Balkongärtnerei ist... Ich musste kürzlich schweren Herzens meine Aubergine, die schon eine beachtliche Größe erreicht hatte, komplett entsorgen. Sie hatte diesen unaussprechbaren Pilz, der die ganze Pflanze kaputt macht :-( Es ist so ärgerlich! Da reißt man sich fast ein Bein aus, hegt und pflegt die Pflanzen und dann kommt so'n blöder Pilz daher und erfreut sich daran, alles kaputt zu machen... Noch dazu hatten sich schon 3 Blüten gebildet! Naja, wenigstens lassen sich bei Tomate und Paprika keine Verluste verbuchen! Die Paprika hat inzwischen 7 Paprikafrüchte von etwa 6 cm entwickelt und viele Tomaten reifen auch heran! Außerdem haben sich noch 4 Salatpflanzen eingenistet und die Erdbeeren werden auch langsam rot! Vielleicht klappt's nächstes Jahr ja wieder besser :-)

Aber nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, dem Essen


   "Wo ein Wille ist, ist auch ein Kühlschrank."               
        - Klaus Klages -                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr habt was dazu zu sagen? Scheut euch nicht, und schreibt einen Kommentar :-) Ich freue mich sehr darauf!

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schicken an:
gutenahrungmachtgluecklich@web.de